Domlindenfest 2018

Das 7. Domlindenfest in der Lindenallee am Naumburger Dom war, nicht zuletzt dank der vielen freiwilligen Helfer und Unterstützer, erneut ein großer Erfolg und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Domlindenfest 2018 Naumburg  Saale

Ingolf Andrees, Sprecher der Initiative

Bei bestem Sommerwetter waren die Stände im Schatten der Domlinden von den vielen Besuchern umlagert, auch das Informationsangebot der Bürgerinitiative verzeichnete regen Zuspruch und einen neuen Besucherrekord. Damit verbunden war eine breites Interesse an dem Anliegen der Initiative zum Erhalt des Grünen Domplatzes, freiwillige Pflege und Erhalt der Anlagen, so Ingolf Andrees, Sprecher der Bürgerinitiative.

Im kommenden Jahr beginnen zudem die Arbeiten zur Restaurierung des sogenannten Simsonbrunnens, der bisher ein eher tristes Dasein fristen musste und bald in neuem Glanz erstrahlen wird.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.